Wormlage 2023

3. Wettbewerb im Süd Brandenburg Cup und Flutlichtfahren

01.-02.07.23

Zum 3. Flutlichtfahren wurden je Kategorie 5 Gespanne eingeladen. 5 Gespanne mit Pony's und 5 mal Großpferde. Bei den Ponys war Bernhard wieder dabei. Aus den 5 Besten der insgesamt 10 Gespanne wird der Gesamtsieger  ermittelt. Sportfreund Schenk siegte mit seinen Ponys "Elito" und "Gero" in diesem Klassement.

 Bei den Preisen ließ sich der Gastgeber, der Dorfclub Wormlage, nicht langen Bitten und spendierte richtig viele Sachen. Für den Sieger zum Beispiel ein 30 Liter Fass Bier, eine Schleife und eine Bogenpeitsche sowie einen Pokal. Die anderen Platzierten sind auch nicht leer ausgegangen.

Preise

Bernhard

 

Am 2.Tag des Turniers startete um 13 Uhr das kombinierte Hindernisfahren mit festen Hindernissen und einer Wasserdurchfahrt. Dieser Lauf wird für den Süd Brandenburg Cup gewertet. Nachdem Bernhard in Hohenleipisch und Schwarzbach jeweils zweiter geworden ist, führt er nach dem Sieg in Wormlage das Starterfeld von zweispännige Pony’s an. Für diesen Sieg gab es die goldene Schleife, einen großen Pokal sowie Preisgeld.

Weil Bernhard in dem Klassement mit seinen Pony’s führt, hat ihn ein Privatsponsor der Veranstaltung noch einen Essensgutschein und eine Flasche Sekt überreicht. Alle Preise werden mit dem Beifahrer brüderlich geteilt. Diesmal war der Beifahrer wieder Silvio Kühnert aus Schwarzbach.

Seid ungefähr 8 Wochen hat Bernhard zwei junge Damen zur Kutschfahrerausbildung im schlepptau.

Diese sind Fahrerin Josefine Minow und Beifahrerin Lucy Gremblewski. Beide kommen aus Frankfurt /Oder und nahmen schon an diesem Turnier in Wormlage teil. Sie fuhren mit Hengst  "Gero" bei den einspännigen Kutschen mit und belegten den 4. Platz.

Fine und Lucy

im gemütlichen Gang

Allen ein herzlichen Glückwunsch und ...weiter so...