EWG-Cup am 14.01.2023
Mit der einen oder anderen Veränderung im Gegensatz zum Benefizturnier in Frankfurt, gingen unsere Männer der Ersten in Eisenhüttenstadt beim EWG-Cup an den Start.
Das erste Gruppenspiel wurde souverän mit 3:0 gegen den Titelverteidiger 1. FC Frankfurt II gewonnen, im zweiten Spiel konnte gegen die polnische Mannschaft mit einem klaren 6:2 die nächsten Punkte und der sichere Einzug ins Halbfinale klar gemacht werden. Gegen Markendorf ging es um den ersten Platz und die Frage wer gegen den Gastgeber im Halbfinale ran darf. Unsere Männer spielten offensiv, vor allem durch das einschalten von Johannes Follert im Offensivspiel wurde mehr Energie nach vorne geworfen. Markendorf nutzte das allerdings eiskalt aus und schloß bei Balleroberung direkt auf das leere Tor der Adler ab. So konnten einige Tore erzielt werden. Der Zwischenzeitlich Anschlusstreffer zum 1:3 brachte nochmal Feuer ins Spiel, wurde aber mit dem 1:4 endgültig zu nichte gemacht.
Im Halbfinale wartete dann Dynamo Eisenhüttenstadt. Ein Alutreffer nach dem anderen und eiskalte Eisenhüttenstädter kegelten unsere Mannschaft nach einem 0:2 aus dem Turnier. Am Ende ging es gegen Dresden um den 3. Platz, aber auch dieses Spiel konnten wir nicht für uns entscheiden.
Eine positive Sache gibt es trotzdem. Dominic Günther konnte trotz seiner Ausbildung im Nachwuchsbereich unter Robert Richter seine Stürmerqualitäten zeigen und avancierte zum Torschützenkönig mit 7 Toren.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Sieg , Unentschieden und Niederlage
Mi, 20. November 2024