2024
Sportlerball vom 09.11.2024
Auch in diesem Jahr freuen wir uns den Mitgliedern einen Sportlerball bieten zu können.
Anfangs waren noch einige Plätze frei, aber der Saal füllte sich mehr und mehr.
Der Vorstandsvorsitzende Lars Müller eröffnete mit einer Dankesrede den bunten Abend. Dabei ging er vor allem auf das Baugeschehen auf dem Sportplatz mit unserem Anbau des Sozialtraktes ein. Dieser ist bautechnisch abgeschlossen und ohne die vielen freiwilligen Helfer und Sponsoren nicht möglich gewesen.
Auch, wenn es sportlich mit dem Fußball im Moment etwas hapert, konnte er darauf verweisen, dass die Nachwuchsarbeit in den Teams der Oderkicker klappt, dass auch die Sportlerinnen und Sportler im Pferdesport erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen haben, die Bogenschützen sich auf Dorffesten und Firmenfeiern präsentierten und das regelmäßig zwei Gymnastikgruppen im Verein sportlich aktiv sind.
Anschließend wurden sehr aktive Helfer und Unterstützer mit einem kleinen Dankeschön Präsent bedacht.
Bevor nun die erste Tanzrunde der Liveband „Wir Vier“ begann, trat eine Tanzgruppe des Tanzsportvereins “Schlaubegetümmel„ aus Mixdorf ein erstes Mal auf.
Die Band um Dani und „Caruso“ spielte dann kurz auf und schon füllte sich die Tanzfläche. Nach ihrer ersten Tanzrunde traten die Damen vom "Schlaubegetümmel„ ein zweites Mal auf und verzauberten das geneigte Publikum mit akrobatischen Einlagen und tollen Kostümen. (Video)
Anschließend wurde wieder das Tanzbein geschwungen und endlich kamen auch die restlichen jungen Spieler der ersten Männermannschaft, die sich wohl vom ihrem Überraschungssieg gegen den aktuellen Tabellenführer Storkower SC noch ausruhen mussten.
Die Bar und auch die Tanzfläche waren immer gut besucht, wenn auch nicht übervoll, ehe es an die Tombola ging.
Als Showmaster konnten wir wieder den Thorsten gewinnen, der diesmal nicht 2 junge Glückfeen aus dem Publikum aussuchen wollte. Nein, es sollte eine Glücksfee namentlich Luisa und ein "Glücksfeenrich" der Max sein. Ursprünglich war auch angedacht die Tombola in nur 2 Teilen durchzuführen, aber die Menge an Preisen war dann doch zu groß. Dafür noch einmal ein herzlichen Dank an alle Sponsoren. Über den Hauptpreis, ein 50Liter Bierfass, konnte sich der Gewinner Georg sichtlich freuen.
Das Jahr 2024 hat noch nicht richtig begonnen, da stand schon der erste Höhepunkt an.
Am Sonntag den 07.01.24 waren unsere Rentner und Mitglieder über 60 Jahre zum Seniorentreffen in die Sportlerklause zum Adler eingeladen. Frei Plätze suchte man vergebens…
Nachdem alle Gäste persönlich durch den Vorstandsvorsitzenden Lars Müller begrüßt wurden, hielt dieser auch gleich die erste Rede.
Viele Details zum Bauprojekt wurden erwähnt und auch das zurückliegende Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Keine Sektion kam dabei zu kurz. Ob es die Fußballer, die Bogenschützen, die Gymnastikgruppen oder auch die Pferdesportler waren. Bernhard Schenck hat sogar seinen Pokal vom Süd-Brandenburg-Cup der Gespannfahrer mitgebracht.
Der Bürgermeister, Karsten Wolf, war ebenfalls zugegen und richtete das erste Grußwort des Jahres an den Verein. Mit Rückblick auf den endlich begonnenen Erweiterungsbau des Sozialgebäudes erwähnte auch er die Schwierigkeiten, die es galt auf dem Weg dahin zu überwinden. Anschließend überreichte er einen Briefumschlag mit einer privaten Spende für den Verein.
Dem schloss sich die Wortmeldung von Thorsten Neuhaus an, der im Namen des Nikolausteams, ebenfalls eine Spende für den Verein überbrachte. Diese ist aber zweckgebunden für die Inneneinrichtung des Anbaus zu verwenden.
Dann hatte der Vorstand noch eine angenehme Aufgabe. Sportfreundin Messerschmidt wurde nachträglich zum Geburtstag gratuliert.
Damit wurde auch schon das kleine Buffet eröffnet, welches unser Wirt Maik Schüler mit seiner Frau Claudia und der guten Fee Elke, liebevoll hergerichtet hat.
Bei den vielen anschließenden Gesprächen wurde der Vorstand aber nicht nur gelobt, unter anderem haben wir auch Jubilare vergessen zu ehren. Da sollten wir uns befleißigen….
Großes Interesse weckte natürlich der Erweiterungsbau. So kam es, dass Ein ums andere Mal die Vorstandmitglieder mit den Senioren zur Besichtigung in die Baustelle gehen mussten. Dabei wurde dann der gesamte Aufbau erklärt.
Alles in Allem ist die erste Veranstaltung des Jahres geglückt und endete dann am frühen Abend mit vielen glücklichen Gesichtern.