Auswärtssieg
Von der Theke auf die Torschützenliste!
Freitag Abend der Anruf vom Trainerteam und am Samstag stand Legende Roberto Schubert schon auf dem Platz.
Zwölf Adler sind nach Königs Wusterhausen zur SG Niederlehme gereist. Unterstützt durch unsere Zweite legten unsere Männer gleich los wie die Feuerwehr. In der zweiten Minute konnte sich Michael Thiele auf der linken Seite durchspielen und in der Zentrale auf den freistehenden Leon Bialek flanken. Ohne Gnade vollendete Scooter die erste Chance im Spiel. Niederlehme fing nach dem Führungstreffer ebenfalls an Fußball zu spielen und kam zu eigenen Chancen. Ein wenig Pech auf unserer Seite bescherte den Randberlinern den Ausgleich in der 12. Minute.
Unsere Wiesenauer machten aber weiter und spielten ebenfalls auf das Tor des Gegners. In der 22. Minute wird Scooter auf dem rechten Flügel geschickt, aber unfair vom Ball getrennt. Den Freistoß platzierte Micha punktgenau auf dem Kopf von Roberto und von da sprang der Ball ins Tor zur erneuten Führung. Spätestens nach der Bude sollten alle Diskussionen über den Legendenstatus beendet sein.
In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel gleichmäßig. Mit der Führung im Rücken ging es in Halbzeit Zwei. Niederlehme lief höher an und konnte sich die ein oder andere Chance erspielen. Dieses führten aber zu keinem weiteren Treffer, so dass mit 3 Punkten im Gepäck der Rückweg in den Adlerpark angetreten wurde.
Das Punktspiel der Zweiten in Ziltendorf musste leider abgesagt werden.
Am kommenden Wochenende gastiert unsere Erste in Eisenhüttenstadt zum Derby gegen Dynamo.
Am kommenden Sonntag steht dann das letzte Punktspiel unserer Frauenspielgemeinschaft an. Selbst bei einem Unentschieden können die Damen das Double von Pokal und Meisterschaft holen. Wer also Lust hat, sich das Spiel der Frauen anzusehen, kommt um 14 Uhr ins Stadion der Freundschaft nach Frankfurt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Sieg , Unentschieden und Niederlage
Mi, 20. November 2024