Das Double
Pokal und Meisterschaft geholt...
Mit einem 2:0 Heimerfolg im Stadion der Freundschaft konnten unsere Frauen eine fast perfekte Saison beenden. Im Spiel gegen Fredersdorf-Vogelsdorf war die Marschrichtung von beiden Trainern, Roland Pirke und Mario Teichmann, klar vorgegeben. WIR wollen den Ball, den Sieg und die Meisterschaft. Ging auch gut los. Schon nach 10 Minuten hätte Miriam Karras für die Führung sorgen können, aber den fälligen Strafstoß nach Handspiel semmelte sie an die Latte und der Ball sprang in den Strafraum zurück. Später machte sie es besser, als sie sich einen Pass von Amelia erlief und das Leder in die lange Ecke spitzelte. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.
Gleich nach der Pause konnte sich unsere Keeperin Samantha Hahn auszeichnen. Zweimal parierte sie Bälle nach einer Ecke der Gäste und hielt die Null.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die unsrigen klarer waren. So auch in der 54 Minute als Amelia Karnacz steil geschickt wurde, sie mit ihrer Schnelligkeit an allen vorbei zog und zum 2:0 einnetzte. Damit erzielte sie , wie auch Janine Jertz vom Storkower SC, 6 Tore in der Saison, so dass es zwei Torjägerinnen mit Anwartschaft auf die Krone gibt.
Mit dem Sieg konnte unsere Frauenspielgemeinschaft neben dem Kreispokalerfolg in Wriezen nun auch die Meisterschaft feiern. Das Team konnte in dieser Saison mit einer sagenhaften Statistik auftrumpfen und verdient das Double feiern. Keine Niederlage, ein Unentschieden und sonst nur Siege stehen auf der Habenseite unseres gemeinsamen Frauenteams.
Mehr Bilder gibt es wie immer unter...
1.FC Frankfurt/ Oder Frauen & Mädchen
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Sieg , Unentschieden und Niederlage
Mi, 20. November 2024