Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

ein Punkt im Adlerpark

Einer torreiche zweiten Halbzeit, ging eine ruhige erste Halbzeit im Spiel unserer Zweiten gegen Viadrina Frankfurt (Oder) voraus. Einige Torchancen wurden kreiert und von beiden Seiten nicht genutzt. Unsere Männer konnten sich Möglichkeiten heraus spielen und Viadrina konnte vor allem durch Konter Gefahr ausstrahlen. Tore gab's aber keine. Ab der 58. Minute begann dann das Tore schießen. Die Frankfurter gingen in Führung und konnten innerhalb von 12 Minuten auf 0:3 erhöhen. Roberto Schubert erzielte in der 75. den Anschlusstreffer, weitere Tore fielen allerdings auf der anderen Seite. Bis zum Abpfiff legten die Oderstädter noch zweimal nach. Mit der Niederlage rutscht unsere Reserve auf den 4. Platz ab.
Im Ligaspiel unserer Ersten im Anschluss gingen die Gäste aus Müncheberg schnell in Führung. Nach 7 Minuten konnte unsere Abwehr überspielt werden und die Müncheberger eiskalt mit der Ersten Chance in Führung gehen. Fortan kamen auch unsere Männer zu Chancen. Martin Greiner konnte in der 16. Minute erstmals den Keeper testen und in der 21. Minute kam Air Karras frei nach einem Eckball zum Kopfball. Unser Eisvogel konnte den Ball aber nur an die Latte setzen.
Bis in die 35. Minute musste auf den Ausgleichstreffer gewartet werden. Nach einem Freistoß konnte der alte Mann Greiner einschieben. Der Gleichstand hielt nur bis kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der 45. Minute konnten die Gäste erneut in Führung gehen.
Die zweite Hälfte gestaltet sich offener. Unsere Adler spielten offensiver um nach starker Ersten Hälfte die Punkte im Adlerpark zu halten. Müncheberg blieb aber weiterhin über Konter gefährlich. Kapitän und Torwart Johannes Follert konnte erneut seine Nervenstärke beweisen und das ein oder andere 1 gegen 1 gewinnen. Bis zur 82. Minute blieb der Torerfolg unserer Adler aus. Anschließend traf Greiner nur den Pfosten, Willy Graf Koks konnte nachsetzen und zum ersehnten Ausgleich treffen. Der Siegtreffer gelang nicht mehr, aber unsere Adler konnten sich mit einer ordentlichen Leistung auszeichnen.
Am kommenden Wochenende reist unsere Erste nach Breesen zum BSV Guben Nord und unsere Reserve gastiert in Lebus. Die Spielgemeinschaft der Frauen fährt am Sonntag zur SG Klosterdorf in die Nähe von Strausberg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. Oktober 2023

Weitere Meldungen

neue Trainingsbälle

Wochenende ohne Punktverluste

                                    

 

 

 

 Schild Förderung 

 

 

 

Bickenbach

 

Sportlerklause

 

ergo

 

 

Hopke

 

M.Feitscher

T.Klasse​​​​​​

 

 

Haberkorn

sparkasse

 

Wolle

Beuthel-LBS

Ziltendorfer Niederung

 

ewe

Grundemann